Nachricht

Die wahre Geschichte von Aschenputtel

bis Gennia Shoes ES Admin auf Apr 12, 2019

La verdadera historia de Cenicienta

Alle lächelten, alle trugen ihre besten Klamotten. Die Paare drehten und drehten sich und tanzten fröhlich. Mit einer Ausnahme ... Aschenputtel. Aschenputtel war nervös, sie hatte es eilig, sehr in Eile … bald war es Mitternacht – Mitternacht, und bis dahin musste sie zu Hause sein. Er versuchte, zwischen den Paaren hindurchzukommen. Rechts, links, da war eine Lücke – schnell, schnell, die Zeit verging. Wo war der Ausgang? Er schaute schnell in alle Richtungen – da, die Tür! Aschenputtel rannte weg, Panik erfasste sie. Der Prinz versuchte, sie zu verfolgen. Aber leider! Ich sollte nicht wissen, wer sie war!

Aschenputtel erreichte die Tür und eilte die Treppe hinunter. Gott, wie schmerzten seine Füße in diesen Schuhen ... Innerlich verfluchte er seine gute Fee dafür, dass sie ihn überredet hatte, diese Schuhe zu tragen. Sie drückten und rieben und verursachten Blasen, die bei jedem Schritt größer wurden. In der Ferne konnte man das Schlagen einer Uhr hören – acht, neun … sie versuchte mehr zu rennen, sie fing an zu hinken wegen der Schmerzen in ihren Füßen, aber sie ging weiter. Da war seine Kutsche, nur ein paar Meter entfernt. „Mach weiter“, ermutigte sie sich. Er zählte weiter die Glocken ... zehn, elf. Bei Gott, die Silhouetten seines Wagens begannen bereits zu verblassen! Er lief mehr. Und jetzt – zwölf Glocken. Völlig entsetzt sah sie, wie ihre Kutsche wieder die Form eines Kürbises annahm, ihre schönen Pferde zu Mäusen wurden und ihr prächtiges Kleid zum üblichen alten und abgenutzten Lumpen wurde. Er blickte zurück und sah den verblüfften Prinzen. Auch die anderen Gäste hatten den Palast verlassen, um zu sehen, wohin der Prinz so eilig rannte. Und da waren sie, direkt hinter ihm, mit empörten und sogar wütenden Gesichtern. Der Skandal war perfekt. Der Prinz drehte sich um: „Meine Damen und Herren, bitte kommen Sie herein, hier gibt es nichts zu sehen. Genießen Sie den Abend.“ Das Orchester spielte erneut und die Leute drehten sich um und traten flüsternd ein. Aschenputtel schaute traurig zum Schloss, sie drehte sich niedergeschlagen um und begann mit dem Blick auf den Boden ihren langen Heimweg. Das Einzige, was sich nicht verändert hatte, waren die fröhlichen Schuhe, die sie von ihrer guten Fee geschenkt bekommen hatte. Sie nahm sie ab und warf sie alle wütend auf ein nahegelegenes Feld. Wenn sie bequemer gewesen wären, hätte er besser laufen können, er wäre pünktlich zu seinem Wagen gekommen und alles wäre anders gewesen.

Plötzlich hörte Aschenputtel eine süße kleine Stimme: „Oh, mein Gott!“ Aschenputtel sah sich um, um herauszufinden, woher diese Stimme kam. Eine kleine weiße Katze kam zwischen einigen Büschen hervor und trug wunderschöne Stiefeletten mit Leopardenmuster. Aschenputtel sah das Kätzchen mit den Stiefeletten überrascht an, das seufzte und sagte: „Wenn ich du wäre, würde ich diese gute Fee feuern. Wer würde auf die Idee kommen, dir solche Schuhe für einen Tanz zu geben? Ich werde dir ein Zauberwort sagen: Erinnere dich gut an sie…“, schnurrte das Kätzchen „… Gennia .“ Und damit verschwand sie. Aschenputtel war fassungslos. „Und das? Was bedeutet das?“ Aber das Kätzchen kehrte nicht zurück. „Na ja“, dachte Aschenputtel resigniert, „das ist sowieso egal... jetzt ist es zu spät“ und sie drehte sich um und machte sich langsam – barfuß und hinkend – auf den Heimweg, während ihr die Tränen über die Wangen liefen und die Blasen schmerzten . .

Am nächsten Tag wachte sie sehr früh auf, weil es auf der Straße viel Aufruhr gab, Geräusche von Pferden, Kutschen, Stimmengeschrei, Fäuste, die an die Türen der Häuser klopften ... Neugierig schaute sie aus dem Fenster ihres Dachbodens und sah Die königliche Kutsche vor ihr. Dein Familienheim! Er zog sich schnell an und ging nach unten, um herauszufinden, was los war. Am Eingang stand der Prinz mit einem türkisfarbenen Karton in seinen Händen. Auf dem Umschlag des Kartons konnte er einige silberne Buchstaben sehen: Gennia . „Wie seltsam“, dachte er, „das ist das Zauberwort, das das Kätzchen erwähnt hat.“ „Aschenputtel“, sagte der Prinz, „ich konnte nicht anders, als dein Gespräch mit der Katze in Stiefeletten zu belauschen. Und falls du noch einmal mit mir tanzen möchtest, habe ich dir das mitgebracht, damit du es bequemer hast.“ bei unserem nächsten Tanz...". Cinderella öffnete den Karton und da waren sie... perfekte Schuhe, elegant und in einer wunderschönen Farbe. Sie probierte sie an und war absolut erstaunt, wie bequem sie waren. „Ja“, sagte sie erfreut, „das sind Zauberschuhe. Jetzt kann ich bis zum Morgengrauen tanzen!“ So war es. Auch heute noch tanzen Aschenputtel und der Prinz und Aschenputtel verwöhnt ihre Füße noch immer mit Gennia-Schuhen. Und das ist die wahre Geschichte, wie Schuhe Aschenputtels Leben veränderten. Die Moral? Vergessen Sie die Feen mit ihren Geschichten – wahre Märchenprinzen verstehen Ihre Leidenschaft für Schuhe und wissen, dass das Paar, das Sie zum Lächeln bringt, tausend Königreiche wert ist!

 

Instagram