Das Taschentuch; Trend seit den 50er Jahren und seine Verwendung im Jahr 2019
by Gennia Shoes ES Admin on Oct 09, 2019
Wir müssen in die 50er Jahre zurückgehen, um zu erkennen, dass dieses Accessoire mit der Modewelt verbunden ist. Bis dahin wurde der Schal nur von Arbeitern der Arbeiterklasse getragen, die sich nach langen Arbeitsstunden vor der Sonne oder dem Schweiß schützen wollten. Erst Jahre später gelangte es auf die große Leinwand und erlangte endgültige Relevanz. Die großen Schauspielerinnen Hollywoods begannen, es als Accessoire zu verwenden, das aus einem gewöhnlichen Look etwas mehr machen konnte.
Wenn wir uns für eine Zeit entscheiden müssten, in der der Schal seinen Höhepunkt erlebte, dann waren es die 2000er Jahre. Teenager-Popstars wie Cristina Aguilera trugen ihn bei all ihren Auftritten. Ihre treuen Anhänger ahmten ihr Aussehen nach und der Schal wurde zum Lieblingsstück aller.
Heute ist dieses Accessoire zu einem Accessoire geworden, das mehr oder weniger präsent ist und die Modewelt nie verlassen hat. Nun gibt es eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten und wir werden Ihnen einige davon vorstellen. Auf dem Kopf mit seinen tausend Positionen: im Nacken geknotet, zum Stirnband gefaltet oder um unseren Schwanz.
Eine weitere seiner allgemeinsten Verwendungsmöglichkeiten ist das Tragen um den Hals; oder im Bandana-Format, in der Mitte geknotet, auf einer Seite in den raffiniertesten Looks oder auf der Rückseite und fallend, wenn es sich um einen viel längeren Schal handelt.
Und als letzte Empfehlung können wir dieses Accessoire jederzeit als dekoratives Element unserer Taschen, am Griff geknotet oder als Ergänzung zu unseren Schuhen verwenden. Wenn es sich um einen dünnen und längeren Schal handelt, kann er als Spitzenriemen dienen oder unseren Knöchel schmücken, wenn es sich um einen Halbschuh handelt.
Was halten Sie von diesen Ideen für die Verwendung des Schals? Noch weitere Ideen zur Umsetzung?